Häufige Fragen

Du hast auch eine Frage? Stelle sie mir jederzeit. Ich helfe dir gerne. 

Deine Fragen beantwortet:

Werden die Leistungen der psychologischen Beratung oder des Coachings von der Krankenkasse übernommen?

Für die Klinisch-psychologische Behandlung gibt es die Möglichkeit eines Kostenzuschusses durch die Krankenkassen.  Siehe Rahmenbedingungen

Gibt es eine Verschwiegenheitspflicht?

Ja! Als klinische Psychologin unterliege ich nach §14 des Psychologengesetzes einer strengen, gesetzlich geregelten Verschwiegenheitspflicht.

Wie lange dauert ein Beratungsprozess?

Die Länge eines Beratungsprozesses ist höchst unterschiedlich und kann nicht pauschal beantwortet werden. Jede Problem- und Fragestellung ist so individuell wie die Person, die sie mit sich bringt. Es kommt unter anderem auf die konkrete Frage- und Zielstellung an, die Frequenz der Beratungseinheiten und auch, wie lange ein Problem schon besteht.

Wann darf ich mich an einen Psychologen/eine Psychologin wenden?

Allein dass Sie nun auf meiner Webseite sind, ist ein Hinweis und eine Ermutigung meinerseits, sich zu melden.

Sobald Sie etwas auf dem Herzen haben, über etwas sprechen möchten, sie etwas beschäftigt, Sie sich Gedanken machen oder Sie durch psychologische Begleitung Ihre Gesundheit weiter stärken und ausbauen, Krankheiten vorbeugen und Sie eine hohe Lebensqualität aufrechterhalten wollen. Es ist selten “zu früh” sich zu melden.  Sie und Ihre Anliegen sind wichtig. Trauen Sie sich. 

Wo soll ich anfangen?

w

Schritt 1

Trete mit mir in Kontakt.

Schritt 2

Wir vereinbaren einen Termin, um ausführlich über deine Anliegen zu sprechen.

Schritt 3

Ich unterstütze, begleite und berate dich so lange, bis du dein Ziel erreicht hast

Kontaktiere mich

 

+43 676 3581291

info@helenapokrivka.at